Tennis Training

Kinder- und Jugendtraining

Kinder- und Jugendtraining Tennis

Bei uns kommen die Kleinen ganz groß raus - mit unserem Kinder- und Jugendtraining. Jeden Montag um 17:15 Uhr bzw. um 18:00 Uhr stehen die kommenden Tennis-Profis im Mittelpunkt. Egal ob Mädchen oder Junge, alle Kinder sind bei uns willkommen.

 

Nach vorheriger Anmeldung kann auch Ihr Kind am Kindertraining teilnehmen.


Training für anfänger

Tennistraining für Anfänger

Mit unserem Tennis-Paten-Programm können Anfänger vom ersten Tag an von erfahrenen Spielern lernen. Darüber hinaus kann sich jedes Mitglied des Vereins ganz leicht über unsere WhatsApp-Gruppe mit anderen zum Tennis spielen verabreden.

 

Zusätzlich zu diesen regulären Trainingseinheiten werden auch immer wieder Gruppentrainings angeboten:

  • Aufschlagspiel 
  • Vor- und Rückhand-Training
  • Richtiges Volley
  • Zielschlagen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du bist noch kein Mitglied? Dann probier uns doch einfach mal aus:


Sportbetrieb, Ligen und Turniere

Damit auch immer alle Mitglieder am Ball bleiben finden im Verein interne Club-Meisterschaften statt - im regulären Tennis als auch im Beach-Tennis. Damit jeder reichhaltige Spielerfahrungen sammeln kann, werden im Doppel Teams immer wieder neu gemischt. Ferner pflegen wir eine Club-Rangliste des besten Spielers/ der besten Spielerin im Einzel.

 

Mit unserer WhatsApp-Gruppe können sich alle Mitglieder leicht zum Doppel- oder Einzelspiel im Tennis zusammen finden.

 

Mit den umliegenden Tennisvereinen stehen wir im Austausch und veranstalten Freundschaftsturniere. Mit unserem Partnerverein TC Walkenried bilden wir Teams die an der TNB-Liga in unterschiedlichen Altersklassen teilnehmen.